Samstag, 15. November 2014

Laternenfest

Am 11.11.2014 haben die Fördervereine der Kita am Brennerberg und der Klecks-Grundschule gemeinsam zum Laternenfest eingeladen. Um 17:00 Uhr trafen sich Alle in der Brixener Straße. Zuerst sang der Schulchor und dann begannen die Berliner Spielleute.

 

 
Nun ging es endlich los. Wir liefen die Tiroler entlang und bogen in die Trienter ein. An der Ecke Zillertal und Dolomiten spielten die Spielleute auf der Wiese und alle konnten sich Drumherum versammeln.




Richtung Esplanade und über die Brenner ging es zurück. Die Kita lud am Lagerfeuer zu Bretzeln ein und die Spiel-leute spielten noch ein paar Stücke auf dem Schulhof.


Der Förderverein grillte und es gab auch leckere Suppe. An einem kalten Novembertag durften heiße Getränke nicht fehlen. Mit Unterstützung vom Kiez Klub konnten die Kinder Stockbrot backen.



Die Vorbereitung und Durchführung macht uns im Förderverein immer sehr viel Freude. Je mehr Eltern sich aktiv beteiligen, desto mehr Ideen können in Aktionen umgesetzt werden. Bitte schaut regelmäßig an den monatlichen Treffen vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar posten