Dienstag, 24. März 2015

Vielen Dank und Alles Gute!

 Wer schon einmal morgens gegen 7:45 Uhr sein Kind am Eingang der Schule abgeben hat, der weiß, was ich meine.
Dort steht Frau Wölfer, die beinahe jedes Kind mit Namen kennt und zum neuen Schultag begrüßt. Dieser allmorgendliche Willkommensgruß strahlt eine gute Laune aus, die ansteckend ist und das nicht nur bei den Kindern.





Frau Wölfer ist die Direktorin der Klecks-Grundschule und das schon seit Dezember 1990, insgesamt arbeitet sie hier seit 1973. Diese erfolgreiche Zeit steht auch in Zusammenhang mit der Geschichte des Fördervereins Klecksschule e.V. Seit seiner Gründung im April 1996 ist sie dem Verein eng verbunden, einerseits als Mitglied und andererseits als engagierte Partnerin in der Schulleitung. Viele gute Projekte und Ideen konnten dank ihrer Unterstützung verwirklicht werden. Für die letzten Jahre seien hier nur beispielhaft das „grüne Klassenzimmer“, die Fahrradständer an der Brixener Straße oder auch das vom Förderverein initiierte Schulprojekt „Lebensfreude – an jedem einzelnen Tag“ genannt.







Diese erfolgreiche Zeit geht nun zu Ende. Die Mitglieder des Fördervereins möchten sich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken für die vielen kleinen und großen Taten, die die Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Schulleitung so ergiebig werden ließen und natürlich für die gute Laune, die viele ganz sicher vermissen werden.
 
Liebe Frau Wölfer, all das, was bis jetzt liegen geblieben ist und auf später verschoben wurde, kann nun angepackt werden – wir wünschen Ihnen dabei viel Freude und hoffen, dass Sie uns als Mitglied noch lange erhalten bleiben.


Haiko Hübner
Vorstandsvorsitzender des Klecksschule e.V.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen