Freitag, 15. März 2013

Kleckse im Bücherrausch

Liebe Mitglieder des Fördervereins Klecksschule e.V.,

das diesjährige Schulfest in der Klecksgrundschule wird unter dem Motto „Kleckse im Bücherrausch“ stattfinden. Als Förderverein der Schule möchten wir uns bei der Organisation des Festes mit einbringen. 
Bisher festgelegte Aufgaben werden sein, ein Büchertrödelstand mit gut erhaltenen Kinderbüchern und ein Vorlesezelt, in dem Vereinsmitglieder Kindern vorlesen können.
Dafür bittet der Vorstand alle Mitglieder schon einmal um Unterstützung. Bücherspenden können im Sekretariat abgegeben werden. Zur Organisation des „Lesetipis“ wird es noch genauere Informationen geben.

Das Motto des Festes lässt aber noch Raum für viele weitere kreative Ideen zur Ausgestaltung. 

Liebe Mitglieder – welche Ideen hättet ihr für ein Kinderfest zum Thema Bücher?
Diese wunderbare Möglichkeit zur Mitgestaltung wollen wir nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Mailt uns (klecks.ev@web.de) oder sprecht uns an – wir erwarten mit Vorfreude und Spannung eure Einfälle.

Der Vorstand

Kommentare:

  1. Diese Nachricht erreichte uns per Mail:

    Liebe Susann,
    vielen Dank für die Infos. Spontane Ideen hab ich nicht, aber vielleicht kommt noch die eine oder andere Idee... Was mir nur gleich aufgefallen ist: Warum sollen nur Vereinsmitglieder vorlesen? Ich finde, da könnten doch alle Elternteile angesprochen werden...oder?
    LG und schönes WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis.
      Gerne können auch Eltern, Großeltern und Andere die uns beim Vorlesen unterstützen möchten, vorlesen.

      Liebe Grüße.

      Löschen